Abbildung der gesetzlichen Vorschriften und Regelungen
Dokumentieren Sie alle Zu- und Abgänge Ihrer Erzeugnisse, alle bewirtschafteten Flächen, Anreicherungen, Abfüllungen und Gewichtsanpassungen lückenlos in Ihrem digitalen Kellerbuch.
BOXXER VINO bietet gerade für Winzer einen einzigartigen und interessanten digitalen Weg: Diese schlanke All-in-One-Lösung vereinfacht die Arbeit von Weinbaubetrieben und löst zentrale Problematiken auf. Im Winzerhandwerk schreiben gesetzliche Pflichten eine engmaschige und lückenlose Dokumentation von Zu- und Abgängen der Erzeugnisse und einigem mehr im sogenannten Kellerbuch vor. Es wird amtlich überprüft und ist die Basis für weingesetzliche Belange. Jeder Produzent, Händler und Verarbeiter von Wein, Keltertrauben, Traubenmost und Traubensaft steht in der Pflicht, ein Kellerbuch zu führen. Aber: die meisten Betriebe haushalten noch immer händisch mit einem solchen Eingangs- und Ausgangs-Verzeichnis.
Fordern Sie jetzt Ihren Beratungstermin mit unseren ERP-Experten an.
Mit dem Modul BOXXER VINO ist es nun möglich, das Kellerbuch digital zu führen. Vom Herbsten bis zum Verkauf ist alles an einem Ort, über eine Applikation einseh- und bearbeitbar. Lagerung, Übersichtlichkeit und Verwaltung von Informationen und Messdaten werden zentralisiert und spürbar erleichtert. Die Software ist die ideale Unterstützung für Winzer, die ihre Prozesse auf die nächste Stufe heben wollen. Durch digitale Übersichtsmöglichkeiten und einen 360-Blick auf Produktion, Lagerung und Verkauf können Ressourcen bestmöglich eingesetzt werden.
Mehr als bloße Buchhaltung
Als Weinsoftware geht BOXXER VINO über die Standardfunktionen des gewöhnlichen Kellerbuches hinaus. Und bietet viel Mehr als bloße Buchhaltung: Die ERP-Software kann modular und individuell über verschiedene Schnittstellen erweitert werden. Beispielsweise können Weinbetriebe mit eigenem Bewirtungsbereichen ihre Lösung mithilfe von BOXXER POS um ein modernes Kassensystem erweitern. Auf diese Weise können Waren, die im Geschäft oder online über den Tresen gehen, lückenlos im Lagerbestand vermerkt werden. Durch ein passendes Gastromodul mit integrierter Tischverwaltung ist überschaubare Organisation ein Leichtes.
Dokumentieren Sie alle Zu- und Abgänge Ihrer Erzeugnisse, alle bewirtschafteten Flächen, Anreicherungen, Abfüllungen und Gewichtsanpassungen lückenlos in Ihrem digitalen Kellerbuch.
Erfassen Sie alle notwendigen Messdaten und Parameter: Vom Gewichtsverhältnis der Trauben zum Wein bis hin zur korrekten Füllmenge Ihrer Ausbaubehälter.
Erweitern Sie Ihre Software mit der Verknüpfung BOXXER POS um eine moderne Kassenlösung.
Sie können für mehrere Firmen, die zu einer Unternehmensgruppe gehören, eine übergreifende Lösung nutzen. So können Sie global auf eine Software zugreifen. Beispielsweise, wenn einer Ihrer Betriebe vorrangig im Verkauf und der andere in der Produktion agiert.